Clarity Guides

Clarity Guide  Nishkam Koch
Nishkam Koch
Clarity Guide Dr. Sonja Böhme
Dr. Sonja Böhme
Clarity Guide  Florian Neuscheller
Florian Neuscheller
Clarity Guide  Dr. Julie (Jutta) Rödel
Dr. Julie (Jutta) Rödel
Clarity Guide  Claudia Napetschnig
Claudia Napetschnig
Clarity Guide  Lila Unger
Lila Unger
Anja-Youvan
Anja-Youvan
Therapeut & Mystiker Jeru Kabbal
Jeru Kabbal

Clarity Project, Clarity Trainer & Clarity Guides

Das ClarityProject ist die offizielle Vertretung von Jeru Kabbals Werk (Kabbal Trust/USA) im deutschsprachigen Raum.
Das ClarityProject ist keine umfassende Organisation, sondern bietet lediglich eine Plattform für die völlig eigenständig verantwortlichen ClarityGuides.
Das ClarityProject möchte mit seinem ClarityVerlag dazu beitragen, daß die Weisheiten von Jeru Kabbal verfügbar für alle bleiben, die ihre menschlichen Qualitäten im besten Sinne weiterentwickeln möchten.


ClarityTrainer sind Guides, die ClarityKurse noch bei Jeru Kabbal persönlich erlebten und Nachfolger im strukturierten Weg des auf dieser Website beschriebenen 5-stufigen Original ClarityProcess ausbilden.

ClarityGuides sind Menschen, die den ClarityProcess mindestens komplett mit Stufe 5 abgeschlossen haben und sich weiter qualifiziert haben. Sie kennen den Weg durch eigene Erfahrung und führen dich kompetent hindurch.


Clarity Guides Portraits

Hier sind aktuell aktive, qualifizierte  SeminarleiterInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet, die den ClarityProcess® weitergeben.

Clarity Guide Nishkam Koch
Clarity Guide Nishkam Koch

Nishkam, Gründer des ClarityProjects

Telefon: +49(0)4651-201 088
E-Mail: ed.tcejorpytiralc@ofni
» Kontaktformular

Nishkam vermittelt den ClarityProcess® bereits seit 2000 zusammen mit Lila als ClarityTrainer.

Die Begeisterung für die innere Suche nach dem Sinn unserer Existenz und die Faszination über die Mystik hinter den Dingen und darüber, wie sich die menschliche Psyche entwickeln und wandeln kann sind die Motivation für meine Arbeit mit Menschen.

Mitte der 1980iger Jahre begann seine spirituelle Reise mit indianischen Ritualerfahrungen in der Begegnung mit Lakota Medizinmännern (Lame Deer/ Elmar Runnings). Seit 1990 machte er Erfahrungen in therapeutischer Gruppenarbeit, Licht- und Schattenarbeit, wurde zum Reikilehrer eingeweiht, erfuhr das Osho-TherapeutenTraining (OTT) bei RAGAAS, experimentierte mit Meditationstechniken (von Osho über Kabbal bis Adyashanti), lernte die Dehypnotherapie (Clarity®) bei Jeru Kabbal und die  Mentalfeldtherapie bei Dietrich Klinghardt kennen.

Inzwischen ist er auch durch die zuständige Behörde zertifiziert als psychologischer Berater und  staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie. In dem Rahmen bildete er sich in der EMDR- und Brainspotting-Methode, sowie Hypnotherapie für die Einzelarbeit weiter.

2006 lernte er Douglas Harding und Richard Lang auf einem Headless-Workshop in England kennen und wurde vom “kopflosen Weg” des englischen Mystikers Harding inspiriert. Nishkam ist einer der wenigen, die auch diese wunderbare Perspektive zum “Aufwachen” aus dem metaphysischen Traum in deutsch weitergibt.

Nishkam ist Koordinator des ClarityProjects®, sowie Übersetzer und Herausgeber von Kabbals Schriften  ins Deutsche, sowie Autor und Co-Autor mehrerer Fachbücher über Clarity® und des utopischen Romans Syltopia.

Zuhause auf Sylt bietet er mit seiner Lebenspartnerin Youvan im OCEAN CENTER SYLT Meditationen und Einzelsitzungen an und betreut das weltweit umfassenste Jeru Kabbal-Archiv.

Nishkam gibt auch Einzelcoachings per Telefon oder Videokonferenz auf Anfrage unter ed.tcejorpytiralc@ofni und Online Meditationen. Nachfragen zum Kursablauf etc. sind natürlich kostenlos.


Clarity Guide  Dr. Sonja Böhme
Clarity Guide
Dr. Sonja Böhme

Dr. Sonja Böhme

http://clarityprocess.at
ta.ssecorpytiralc@ofni
Tel.:+43 664 4401157

Der ClarityProcess hat bei Sonja Prioritäten geändert: Sie machte den Sprung aus dem Management eines Industriekonzerns, widmete sich einem Psychologie-Studium und gibt jetzt mit Begeisterung Clarity® weiter.
“Ich habe mit Clarity gelernt, als Führungskraft in stressigen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Das hat mein Leben grundlegend verändert und mich motiviert, dieses Wissen weiterzugeben.“


Sonja hat zahlreiche Managementausbildungen und Fortbildungen zu Mitarbeiterführung absolviert und baut den ClarityProcess auf ihr strukturiertes Methodenwissen für Persönlichkeitsentwicklung auf.
Sie bietet seit 2018 Clarity Kurse an.


Clarity Guide Florian Neuscheller
Clarity Guide 
Florian Neuscheller

Florian Neuscheller

http://clarityprocess.at
ta.ssecorpytiralc@ofni
Mobil- Tel.: +43 664 5131717

Florian gibt seit 20 Jahren als Yogalehrer, Shiatsupraktiker, Atem- und Bewusstseinstrainer Kurse und Retreats im In- und Ausland.

Meine Ausrichtung ist es, uns mit unserem inneren Kern zu verbinden, wo wir erfahren, dass wir nicht getrennt sind vom grenzenlosen Potential der Existenz.

Als Florian 2012 mit Jerus Arbeit in Kontakt kam, war er gleich tief beeindruckt, dass im Clarity® komplexe psychologische und spirituelle Zusammenhänge auf das Wesentliche reduziert werden und auf einfache Art für Jeden erfahrbar sind.

Florian lebt in Kärnten in Österreich.


Clarity Guide Dr. Julie (Jutta) Rödel
Clarity Guide
Dr. Julie (Jutta) Rödel

Dr. Julie (Jutta) Rödel

Tel.: 0049 – (0)731-66190
Tel.: 0041 – (0)81-356 23 91
mobil: 0049-(0)152-22445156
hc.ssecorp-ytiralc@attuj

Julie ist seit über zwanzig Jahre ClarityTrainerin. Auf Jerus Einladung, Grundkurse im Clarity Process zu geben, begann sie noch zu seinen Lebzeiten mit der Umsetzung dieser Seminare. In den vergangenen Jahrzehnten hat sie viele Teilnehmer durch alle 5 Stufen geführt. Jutta ist ganzheitliche Zahnärztin in Ulm. Sie hat eine Vielzahl von Richtungen kennengelernt.
Das Wesentliche, was mit tiefer, subtiler Substanz blieb und bleibt ist jedoch meine Ausbildung bei Jeru, verbunden mit der Freude diesen Schatz an andere Menschen weiter geben zu dürfen.
Um die Wahrheit zu erkennen, durfte ich alles weglassen, alles in Frage stellen, hinterfragen, überprüfen. Das Leben ist ganz anders als wir “denken”. Das Leben ist ein Ozean von Möglichkeiten, frei, großzügig, voller Liebe und Harmonie.


Clarity Guide Claudia Napetschnig
Clarity Guide
Claudia Napetschnig

Claudia Napetschnig

Kontakt:

Claudia (aus D.) arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Seminarleiterin, Trainerin und Coach, In- und Outdoor, für Führung, Kommunikation, Stressreduktion/ Resilienz, hat verschiedene Ausbildungen in Systemischer Beratung, The Work, Yoga.


Clarity Guide Lila Unger
Clarity Guide
Lila Unger

Lila Unger

Kontakt:

Lila vermittelt als langjährige ClarityTrainerin der ersten Stunde den ClarityProcess® gemeinsam mit Nishkam in den Stufen 5. 
„Für mich war und ist es ein beglückendes Geschenk Jeru begegnet zu sein und mithilfe seiner Werkzeuge zu erkennen, was wirklich ist. Sein Werk mit seiner Erlaubnis weitergeben zu dürfen erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Freude.“

Seit 2008 ermuntert Lila auch in Stille Retreats sich DEM zu öffnen, was ohne Bezugspunkte und unveränderlich ist.
Lila lebt in München, Jahrgang 1945, seit 1984 intensives Arbeiten mit dem Unterbewußtsein: Silva Mind, Huna, klassische Homöpathie, Bachblüten, Shiatsu, Neural- und Psycho-Kinesiologie.
Von 1990 – 2011 Heilpraktikerin in eigener Praxis. Seit dem konzentriert sie sich ausschliesslich auf die Weitergabe von Jerus Original ClarityProcess®
1997 -2005 von Jeru Kabbal und Naveen ausgebildet zu Clarity Trainerin.


Anja-Youvan
Anja-Youvan

Anja-Youvan

Tel: 04651/201088
E-Mail: ed.tcejorpytiralc@ofni

Anja-Youvan ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gesundheitspädagogin mit 15 Jahren Berufserfahrung in der Beratung, vor allem von Frauen.
Als Selbstständige führt sie auch MeerFit-Seminare für Menschen, die Kraft schöpfen wollen auf Sylt durch.
Für ihren Partner Nishkam macht sie die Seminarorganisation des ClarityProjects.

Seminarorganisation:
Anja-Youvan hilft gern bei allen Anmelde-und Organisationsfragen, die die Seminare mit Nishkam betreffen.


Therapeut & Mystiker Jeru Kabbal
Therapeut & Mystiker
Jeru Kabbal

Jeru Kabbal, der Entwickler von Clarity®

Der aus Amerika stammende Therapeut und Mystiker Jeru Kabbal entwickelte in vier Jahrzehnten als  spiritueller Lehrer einen wirksamen, praktischen Prozeß der Selbsterforschung, den Clarity Process®.

Dieser Prozess ist geeignet, Menschen zu tiefer Erkenntnis, Lebensfreude und Selbstverwirklichung zu führen.

Dem amerikanischen Psychologen Jeru Kabbal ist es gelungen, die uralte Weisheit des Ostens mittels des ClarityProcess® für den westlichen Menschen praktisch anwendbar und effektiv erfahrbar zu machen. Jeru Kabbal hatte eine klassische Ausbildung in westlicher Psychotherapie und ließ sich von Weisheitslehren des Ostens inspirieren. Er lebte über 12 Jahre im Umfeld von OSHO in Indien, Holland und USA.

In den 1970/80iger Jahren leitete er Wachstumsgruppen mit Tausenden von Suchern. Er war Gründer und Direktor seiner eigenen Einrichtungen: dem Institute für Dehypnotherapie und des Institute for Accelerated Personal Transformation (Institut für beschleunigte innere Transformation – APT-Institute). Der erste “Clarity-Kurs” (damals unter der Bezeichnung “Dehypnotherapy”), fand 1977 in Indien statt.

Aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Menschen aller Altersgruppen und sozialer Hintergründe extrahierte er wirkungsvolle Methoden, befreite sie von überflüssigem Ballast und formte daraus einen Wachstumsprozeß der bei konsequenter Anwendung zu Klarheit, Gelassenheit und Freude führt. 

In den letzten beiden Jahrzehnten seines Lebens führte Jeru Kabbal eine große Zahl von Menschen durch den ClarityProcess®.

Jeru Kabbal verstarb am 22.05.2000 im Alter von siebzig Jahren in Kalifornien. Seine Methoden flossen in viele Anwendungspraxen der transpersonalen Psychotherapie ein. Der Clarity Process® wird seitdem von seinen SchülerInnen (ClarityTrainer & Guides) weitergegeben.