Durch den Schatten ins Licht (mit Reiki I) – mit Nishkam & Team

Durch den Schatten ins Licht (mit Reiki I) - mit Nishkam & Team

Datum:
26.05.2023 - 02.06.2023

Trainer:
Nishkam & Team

Veranstaltungsort:
Seminarhaus HERBERGE bei Amerang in Bayern

Diesen Kurs buchen

MeisterIn-Training: Sterben und Auferstehen

Dieses Training ist für Menschen gedacht, die schon etwas Erfahrung auf ihrem spirituellen Weg gesammelt haben. Dabei kann es auch eine andere Erfahung sein, als die Reihe der ClarityProcess Workshops. Wir konzentrieren uns in diesem Training auf das Wesentliche: Loslassen- und ins Licht gehen. Dabei wird Nishkam aus den vielfältigen Erfahrungen seines Weges schöpfen und Dich in ungeahnte Höhen und Tiefen Deines Selbst begleiten. Das entscheidene Ergebnis ist zumeist: Dein bewusster und vor allem unbewusster Angstpegel sinkt deutlich und Du steigerst deinen Mut, Dein Leben im Jetzt wirklich zu leben. Du verbindest Bauch, Kopf und Herz und kommst in gesunde Balance. So wirst Du Schritt für Schritt der Meister, die Meisterin deines Lebens.

S. auch Kursbeschreibung zu Teil 1

Teil 2 kann auch gesondert gebucht werden. Teil 1 ist keine Voraussetzung, aber sehr passend.


Teil 2: Spirit Come: Durch den Schatten ins Licht

In diesem Seminar wollen wir uns mit dem Licht verbinden. Damit uns das gelingt, reinigen wir uns zunächst von unseren Schattenanteilen. Dabei setzen wir unterschiedliche Werkzeuge verschiedener Mysterienschulen ein. Danach sind wir bereit für die Einweihung in den 1. Reiki Grad nach Dr. Mikao Usui und OSHO NeoReiki.

Was ist Reiki?
Die Reiki Energie führt zu einer tiefen Entspannung, Entschleunigung und Regenerierung und so oft zur Genesung akuter körperlicher Probleme. Es gibt viele Berichte, die von spontanen Heilungsprozessen Dank Reiki sprechen.
Reiki kann jedem lebendigen Wesen gegeben werden und führt zu innerer Balance, Wohlbefinden und Linderung von körperlichen, mentalen und seelischen Beschwerden- also zu einer Gesundung von Körper Geist und Seele.

REIKI Grade erlangen durch Nishkam

Nishkam
Der ClarityGuide Nishkam begann Mitte der 1980iger Jahre seine spirituelle Reise mit Reinigungszeremonien der Lakota Medizinmänner Lame Deer und Elmar Runnings.
Als er 1991 von einer Schülerin der ReikiMeisterin Phyllis Lei Furomoto in das klassische Reiki I nach Mikao Usui eingeweiht wurde, führte das zu einer starken Fokussierung für seinen Weg, der sich dann beschleunigte.

So setzte er seine Suche in Indien fort und verband sich Dank einer Einweihung durch die Sangha von OSHO an das Feld des grossen Mystikers.
Zurück in Deutschland folgte in 1992 die Einweihung in den II. Reikigrad. Dieser öffnete sein Feld weiter. Er absolvierte dann Trainings in schamanischer Arbeit, und liess sich als Osho Therapeut ausbilden.

In dieser Zeit erhielt er 1995 von der Osho Reikiversity die Einweihung in den 3. Grad zum Reikimeister/Lehrer und das Wissen/die Autorisierung Reiki Einweihungen für alle Grade durchzuführen.

Um jedoch selbst noch mehr Klarheit zu erlangen führte ihn die Energie weiter zu Jeru Kabbal. Bei diesem Mystiker und Therapeut absolvierte Nishkam in Deutschland und den USA den ClarityProcess. Durch den Tod seines Lehrers wurde er zum Hüter dessen Lehre und dessen Archivs in Deutschland.
Er organisierte das mit der Gründung des ClarityProjects in dessen Rahmen er seit 2000 die Lehren des Jeru Kabbals, den ClarityProcess, weitergibt.

In 2006 traf er kurz vor dessen Tod den Mystiker Douglas Harding in England, der ihn mit seinem zen-ähnlichen, „kopflosen Weg“ begeisterte.

Im Laufe der folgenden Jahre führte die Mischung des Erfahrenen, besonders aus Kabbals und Hardings Weisheiten, Nishkams Reifeprozess immer mehr zum klaren SEHEN, wie die Dinge sind und was die Mystiker mit der Weisheit meinen, dass „alles Eins“ ist.

Der Neubeginn
Ausgelöst durch die Corona-Krise und die daraus resultierenden Veränderungen in der Gesellschaft, sowie den generell stark beschleunigten gesellschaftlichen Entwicklungsprozess mit dem einhergehenden Stress beschloss Nishkam 2021 seine Reiki-Linie, die ihn durch all die Jahre begleitet und reifen liess wieder stärker auch anderen zur Verfügung zu stellen.

Dabei ist für ihn persönlich Reiki weit mehr als eine heilsame Technik des Handauflegens, sondern auch eine wertvolle Kraft, die seinen Reifeprozess begleitete und beschleunigte.
Dass Reiki aber auch diese heilsamen, schützenden und zentrierenden Aspekte für jeden persönlich und andere mitbringt, sieht er als Geschenk für die kommenden Jahre der raschen Veränderung. Besonders für diejenigen, die auf der spirituellen Suche sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gerade am Anfang deiner Reise, Mitten drin, oder schon fast am Ziel bist.

Reiki wird ganz absichtslos gegeben und entfaltet seine Wirkung entsprechend deinem spirituellem Reifegrad genau so, wie es sein soll, damit du weiter in das grosse Mysterium der Existenz hineinwachsen und eintauchen darfst.

Clarity-Reiki
Die Einführung und Einweihung in einen Reiki-Grad durch Nishkam bedeutet, dass Du das traditionelle Reiki nach dem Gründer Mikao Usui bekommst. Das Material wird jedoch aus der Reife seines umfassenden Erfahrungsschatzes vermittelt, den Nishkam auf seiner eigenen spirituellen Suche gewinnen durfte.
In diesem Kurs mit der Einweihung des 1. Reiki-Grades wirst du tief auf die später folgenden  Einweihungen vorbereitet. Dazu gehört auch die Aufdeckung und Transformierung von unbewussten, ungelösten Konflikten und Schattenanteilen, die bereinigt werden, bevor du in einem Folgekurs in das lichtvolle Reiki des 2. und 3. Grades eingeweiht wirst.

Warum Du an Reiki I interessiert sein könntest

Reiki ist ein Tor um deine spirituelle Reise zu vertiefen.
Es ist einfach, entspannend, wirkungsvoll und ein Geschenk für deinen Körper. Du erlernst die Methode des Reiki-Handauflegens für dich selbst und auch für die Behandlung von anderen. Dabei vermittle ich Dir die komplette traditionelle Anwendungsweise nach Mikao Usui, dem Entdecker des Reiki. Damit Reiki-Energie optimal durch dich fliessen darf, erhältst du die vier klassischen spirituellen Einstimmungen für Reiki I. Zusätzlich bekommst du ein spezielles Symbol und eine weitere Einweihung aus dem Osho Neo-Reiki-System.
Am Ende des Kurses erhältst Du ein Zertifikat, was dich sowohl zum Geben von Reiki Behandlungen autorisiert, als auch für die Teilnahme an einem Reiki II Kurs.

 

Dies ist Teil 2 des Trainings: Sterben und Auferstehen. Teil 2 kann auch gebucht werden, wenn Teil 1 nicht absolviert wurde.
Für das gleichzeitige Buchen beider Teile gibt es 10% Rabatt auf den Frühbucherpreis beider Seminare.

Offen auch für Menschen, die bislang bei keinen ClarityProcess Seminar teilgenommen haben.

Dieser Kurs beinhaltet die Einweihung in den REIKI Grad I durch Reiki-Lehrer Nishkam

 

 

Kosten | Buchungsbedingungen

Seminarkosten ohne U/Verpflegung: 
Stufe  650, (Frühbucher: 600)

Der Frühbucherpreis in Klammern gilt, wenn Ihre Anmeldung spätestens 1.01.2023 erfolgt!

Die Preise für Unterkunft hängen vom Seminarhaus und der gewünschten Zimmerkategorie ab. Bitte fragen Sie jederzeit bei uns nach!

Das Seminar beginnt am Freitag um 17 Uhr und endet am Freitag späten Vormitag gegen 12 Uhr.

Clarity4all

Folgende Personengruppen können einen Rabatt beantragen:
Schüler, Studenten, Arbeitslose (bitte Nachweise senden) und Paare, die in einem Haushalt leben und sich zusammen zum gleichen Kurs anmelden.

Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung und finanzielle Unterstützung aus unserem Sponsorenkreis zu beantragen.

Bitte wenden Sie sich an uns, mit der Bitte um die Summe, die Sie wirklich dringend benötigen, um den Kurs belegen zu können. Eine Jury entscheidet dann über die Bewilligung (Fragen Sie gern nach näheren Infos).

 

*Wichtige Informationen: 

Ein Platz wird nach Zahlung der Seminargebühr und schriftlicher Bestätigung durch die Seminarleitung reserviert. Weitere Infos folgen in den Tagen nach dieser Vor-Anmeldung per email, Telefon oder Post.

 

Seminarorganisation

Anja-Youvan
Tel.: 04651/201088
ed.tcejorpytiralc@eranimes

Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Frühbucher-Ticket 625,00 €



Zum Veranstaltungsort

Seminarhaus HERBERGE bei Amerang in Bayern

Die Herberge liegt ca 1:15 Autostunde südöstlich von München und ist über den Bahnhof Bad Enddorf und dann per Taxi zu erreichen.

Der mit viel Liebe von einem Verein baubiologisch ausgebaute Hof liegt in einer freundlichen Hügellandschaft im Chiemgau. Von hier kann man auf die meist verschneiten Alpen blicken. Ein kleiner “Friedelsee” ist in unmittelbarer Nähe, der im Sommer zum Baden einlädt und immer eine schöne Spazierrunde für die Mittagspause bietet.

Die Herberge ist für ihre besonders gute, bio-vegetarische Küche bekannt. Hier finden wir die idealen Rahmenbedingungen für unsere Stufe 1-3 Workshops. Als Gruppe sind wir hier im Haus immer unter uns.
Das Haus bietet heilpraktische Anwendungen, Beratungen und Massagen an.

Die Preise für Unterkunft und Vollverpflegung liegen zwischen 70 und 100 Euro/pro Nacht, je nach Zimmerkategorie.
Mehr zur Herberge findest du hier: Die Herberge

Weitere Seminare

20.03.2022 - 11.12.2022

Clarity Coaching mit Nishkam

Online
» mehr Infos
02.09.2022 - 05.09.2022

Stufe 1 mit Nishkam & Pauline

Seminarhaus HERBERGE bei Amerang in Bayern, Amerang
» mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Loading...